Vom Mangel in die Fülle kommen
Im Rahmen eines Achtsamkeitsabends des Netzwerk Achtsame Wirtschaft möchten wir all diejenigen, die den inneren und äußeren Wandel aktiv vorantreiben möchten, einladen, in der nährenden Atmosphäre des Bio-Hotels Villa Orange zusammenzukommen um gemeinsam zu praktizieren und sich in tiefen Gesprächen auszutauschen.
Denn beim Blick auf das Leiden in der Welt kann es nur allzu leicht passieren, dass wir verzweifeln, verzagen, wütend oder sarkastisch, oder gar gleichgültig werden. So riesig und vielfältig sind die Herausforderungen – von einem zerstörerischen Fokus auf (Wirtschafts)wachstum bis hin zur Entfremdung unserer selbst von unserer Umwelt.
Wir wollen daher gemeinsam tief schauen, wie wir gut mit dem Leiden in der Welt umgehen können. Wie wir unsere Liebe, unser Mitgefühl, unsere Energie stärken können, um uns für einen Wandel hin zu einer besseren, bewussteren Welt einzusetzen. Letztendlich geht es darum, uns selbst und die Welt zu heilen.
Als Impuls werde ich selbst aus meiner ganz persönlichen Erfahrung teilen. Über Aktionismus, die Ego-Falle, Weltschmerz, Abgeschnittenheit – und den Weg heraus aus dem finsteren Tal, in die Sphäre von Vertrauen, Zuversicht, Energie und Liebe.
Im Anschluss geben wir uns den Raum und die Zeit, zusammen Sitz- und Gehmeditation zu praktizieren, für uns selbst zu reflektieren, miteinander in Austausch zu gehen – und uns mit- und voneinander inspirieren zu lassen.
Wann: Donnerstag, 16. August, 19:00-21:30 Uhr
Wo: Hotel Villa Orange (Frankfurt-Nordend, Nähe Hessendenkmal)
Anreise mit dem ÖPNV: mit der Tram 12 oder 18 bis Hessendenkmal oder mit der U5 bis Musterschule – alternativ bis Konstablerwache (von dort 500 m Fussweg)
Parken: Bei der Klinik Maingau vom Roten Kreuz gibt es öffentliche, kostenpflichtige Parkplätze. Zufahrt zu den Parkplätzen in der Scheffelstraße 12-14, 60318 Frankfurt.
Das NAW bittet die Teilnehmer um einen freiwilligen Organisationsbeitrag von 10 €.
Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten (im Kontaktformular bitte „Regionalgruppe Frankfurt“ auswählen).